Zu Beginn einer naturheilkundlichen Behandlung ist es notwendig, die komplette Krankheitsgeschichte (Amnamese) zu erstellen, um eine optimale Behandlung zu ermöglichen.

Physioenergetik nach Raphael van Asche

Test- und Therapieverfahren mit Hilfe des Armlängenreflexes.

Auflösen von Nahrungmittelunverträglichkeiten

Austesten unverträglicher Nahrungsmittel.

Ausleitungs- und Entgiftungstherapie (auch Schwermetalle)

Schwermetalle, toxische Stoffwechselprodukte, Umweltgifte und psychische Blockaden belasten die Entgiftungsorgane und verhindern eine regelmäßige Ausscheidung.

Durch gezielte Unterstützung der Ausleitungsorgane mit diversen naturheilkundlichen Medikamenten und das Auflösen von energetischen Blockaden wird der Körper in seiner Entgiftungsfunktion angeregt.

Allergiebehandlung

Allergien, verursacht durch geopatologische Belastungen, Emotionen, chemische Medikamente und Umweltbelastungen können durch Entkopplung aufgelöst werden.

Herdsuche

Austesten von Zahn- und Kieferherden, chronisch belastete Organe.

Störfeldsuche

Austesten von Schlafplätzen und Strombelastung in Wohnräumen.

Austesten von Zahnmaterialien

Homöopathie, in akuten Situationen eingesetzt,

regt die körpereigenen Heilungskräfte an und stärkt die Lebenskraft.

Biochemie nach Dr. Schüssler

Die Biochemie nach Dr. Schüssler ist eine wichtige Unterstützung aller naturheilkundlichen Behandlungen.

Bachblüten

Dr. Edward Bach:

Krankheit ist weder Grausamkeit noch Strafe, sondern einzig und allein ein Korrektiv; ein Werkzeug, dessen sich unsere eigene Seele bedient, um uns auf unsere Fehler hinzuweisen, um uns vor grösseren Irrtümern zurückzuhalten, um uns daran zu hindern, mehr Schaden anzurichten - und uns auf den Weg der Wahrheit und des Lichts zurückzubringen, von dem wir nie hätten abkommen sollen.

Seelische Probleme beeinflussen unseren Körper. Gelingt es uns, diese besser zu verstehen, geben wir Ihm die Möglichkeit Erkrankungen vorzubeugen.

Marianne Kleeberger
St.-Ulrich-Straße 26